Colombo im politischen Chaos
Sri Lanka: Minderheitsregierung muß um Vertrauensabstimmung bangen
Thomas BergerWenn am 6. Juli turnusgemäß im Parlament Sri Lankas über die monatliche Verlängerung des Ausnahmezustandes abgestimmt wird, wird dies für Präsidentin Chandrika Kumaratunga eine erste große Hürde nach dem Verlust ihrer Regierungsmehrheit vor einigen Tagen. Derzeit vermag niemand vorauszusagen, inwieweit die oppositionelle Vereinigte Nationalpartei (UNP) und ihre neuen Verbündeten es bereits zu diesem Zeitpunkt auf eine Kraftprobe ankommen lassen oder sich lieber noch...
Artikel-Länge: 4824 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.