Im Postamt auf Nachtschicht
Elektronische Katastrophen (XVIII): Wie gut ist Radiohead?
Alexander ReichLeute, die E-Gitarren super finden, elektrische Musik aber verachten, sind nicht einfach nur dumm. Letzte Woche saß so ein Typ neben mir in meinem kleinen Auto. Ich hatte ein Mix-Tape von meiner Ex-Freundin drin. Gerade als wir uns nichts mehr zu sagen hatten, fing »Paranoid Android« an - Radiohead vor vier Jahren, als sie den Rock'n'Roll vom Himmel holten und in der digitalen Atmosphäre verglühen ließen (»OK Computer«): »Please could you stop the noise, I'm trying ...
Artikel-Länge: 5757 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.