Mit Sozialprogrammen gegen Kleinwaffen?
jW sprach mit Christian Schneider, Leiter der Projektabteilung von UNICEF Deutschland
(Unser Gesprächspartner nimmt derzeit in New York an der ersten UN-Konferenz zum illegalen Handel mit Kleinwaffen teil)
F: Eines der zentralen Arbeitsfelder Ihrer Organisation ist der Schutz von Kinderrechten in Kriegs- und Krisengebieten. Zur Zeit nehmen Sie an der UN-Konferenz zur Kontrolle des illegalen Handels mit Kleinwaffen in New York teil. Inwieweit wird Ihre Arbeit von diesem Problem beeinflußt?
Kleinwaffen sind in der jüngsten Zeit immer stärker zum Thema vo...
Artikel-Länge: 4728 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.