Soziale Kollateralschäden
Kanzler-Bilanz: Privatrente und Lohnverzicht statt Sechs- Stunden-Tag
Hubert ZarembaVergangenen Donnerstag vor der Bundespressekonferenz behauptete Gerhard Schröder, kaum ein anderes Land könne »eine so ausgewogene Politik vorweisen« wie Deutschland. In der Tat verteilt diese Bundesregierung Geschenke nach allen Seiten. Bei den Größenordnungen sieht es dann schon anders aus. Und wo wem was genommen wird, dazu wird im Hinblick auf den Bundestagswahltermin im Herbst nächsten Jahres das große Verschweigen praktiziert. Wen interessieren die sozialen Ko...
Artikel-Länge: 5138 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.