Angewandte Psychologie
In Sachsen dürfen Langzeitarbeitslose an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten
Ortrun AlbertEs ist Sachsens Wirtschaftsminister liebstes Kind, das Tauris-Projekt. »Kann doch nicht sein, daß in meinem Freistaat einerseits Leute arbeitslos zu Hause sitzen müssen und sich langweilen und andererseits endlos viel Arbeit unerledigt bleibt, weil niemand sie bezahlt«, dachte sich Kajo Schommer im Sommer 1999 und initiierte das Projekt. Heraus kam: Langzeitarbeitslose über 50 können vier mal 14 Stunden ehrenamtliche, gemeinnützige Arbeit mit einem Bonbon von 150 ga...
Artikel-Länge: 2452 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.