Protestwelle in Italien
Tausende Menschen demonstrieren gegen Gewaltorgien der Polizei beim G-8-Treffen
Cyrus Salimi-Asl, RomIn Italien reißen die Proteste nach dem G-8-Gipfel von Genua nicht ab. Für den Dienstag abend waren in allen größeren italienischen Städten Demonstrationen angesetzt, die größte davon in der Hauptstadt Rom. Gegen 17.30 Uhr setzte sich der Demonstrationszug vom Hauptbahnhof Termini in Bewegung und sollte von dort auch das Parlament erreichen. In der Stadt waren überall Polizeikräfte aufgezogen, Hubschrauber kreisten über den Häusern und kontrollierten das Gelände.
Ber...
Artikel-Länge: 3049 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.