Bonner Buchhaltertricks
Bilanz der zweiwöchigen UN-Klimakonferenz: Kyoto- Vertrag gerettet - Schlupflöcher ausgeweitet
Wolfgang PomrehnAm Freitag nachmittag ging in Bonn nach zwei Wochen die UN-Klimakonferenz zu Ende. Zwar hat es endlich den langersehnten Durchbruch gegeben, doch haben wohl die meisten Teilnehmer die Heimreise mit gemischten Gefühlen angetreten. Zweieinhalb Jahre hatte es gedauert, bis man sich auf die Ausführungsbestimmungen des Kyoto- Protokolls geeinigt hatte. Zumindest im Groben. Deshalb gab es denn auch stehende Ovationen, als der Hammer des Konferenzpräsidenten endlich fiel, ...
Artikel-Länge: 7258 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.