Ermittlungen aufgenommen
Italien: Anschuldigungen verhafteter und mißhandelter Demonstranten nach G-8-Gipfel untersucht
In Großbritannien sind neue Fotos über die Erschießung des italienischen Demonstranten Carlo Giuliani aufgetaucht. Dies berichtete die italienische Zeitung Il Manifesto. Mit ihnen lasse sich nachweisen, daß der polizeiliche Todesschütze in seinem Jeep keineswegs aus Notwehr habe zur Schußwaffe greifen müssen, als er von militanten Demonstranten umringt war. Die Beamten in dem Carabinieri-Jeep auf der Piazza Alimonda waren demnach nämlich nicht allein auf dem Platz, ...
Artikel-Länge: 3578 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.