Wer wen?
Neue englische Fotos widersprechen der offiziellen Version des Todes von Carlo Giuliani in Genua
Angela KleinEs ging nicht anders, sagt die Polizei, der 20jährige, noch wehrpflichtige Carabiniere, der Carlo Giuliani erschossen hat, habe in Notwehr gehandelt. Die überall veröffentlichten Fotos scheinen dem eine gewisse Glaubwürdigkeit zu geben. Sie zeigen einen Jeep der Carabinieri vor einer Häuserwand, drei Demonstranten, die ihn bedrängen, Giuliani mit erhobenem Feuerlöscher von hinten, eine ausgestreckte Hand aus dem Jeep herausragend, die eine Pistole hält und zielt. Do...
Artikel-Länge: 2704 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.