Sächsische Wahlordnung
Chemnitz: Absurder Paragraph im Beamtengesetz blockiert Ernennung von PDS-Mann zum Stadtkämmerer
Die Roten können nicht mit Geld umgehen. Um das eindrucksvoll zu beweisen, genügt den meisten CDU- Kämpen aus dem sächsischen Musterfreistaat ein Hinweis auf die roséfarbene Quasi-Koalition in Sachsen-Anhalt. Hier seien ja bekanntlich die schlechtesten Zahlen von allen zu finden. Nun aber sollte am Mittwoch in Chemnitz ein gewisser Mathias Hertel zum ersten Kämmerer mit PDS- Parteibuch in einer Großstadt ernannt werden, nachdem er Ende Juni in dieses Amt gewählt wor...
Artikel-Länge: 4220 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.