Das Ordnungsamt wartet
Partnerschaftsgesetz in Sachsen: Freistaat zwischen eitel Freude und Wut auf die »rot-grünen Ayatollahs«
Was mag in Torsten Krauls kurz unterhalb der Gürtelrose residierenden Unterbewußtsein vorgegangen sein, als er dieser Tage seinen Artikel in der »Welt« so titelte: »Die >Homo-Ehe< öffnet viele Türen«?
Am vergangenen Mittwoch nun war der große Tag, an dem die eingetragene Lebenspartnerschaft in Kraft trat. Zumindest vorläufig, denn noch ist eine Klage von Sachsen und dem Rest der Freistaaten-Troika dagegen anhängig. Vor dem sächsischen Landtag aber feierten die Verein...
Artikel-Länge: 3790 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.