Wahlkampf der Selbstgeißeler
Auch CDU und SPD zu Entschuldigungen genötigt
Rainer BalcerowiakAlle Berliner Parteien sind sich darüber einig, daß der Wahlkampf um die Pole Position bei der nächsten Senatsbildung offenbar nur mit Entschuldigungen zu gewinnen ist. Den furiosen Auftakt zu der mea-culpa-Orgie legte Gregor Gysi hin, der sich souverän für die Existenz seiner Partei, der PDS, entschuldigte, was ihn in der Wählergunst laut Umfragen auf über zwanzig Prozent katapultierte.
CDU-Pate Landowsky konterte mit reichlicher Verspätung und bedauerte öffentlich ...
Artikel-Länge: 1546 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.