Gegen Schule und Glauben
Aufregung in einer Welt, in der alles schon egal ist: Das 15. Fantasy Filmfest in Berlin
Kerstin SchoofEinmal im Jahr sehen wir sie wieder, alte Bekannte aus Kinder- und Jugendzeit, Helden dörflicher Video-Mächte. Gerufen damals, um das gelangweilte Grauen zu personifizieren, das jene befällt, deren letzter Ausweg als Cliquen-mitglied Nieder-Ramstadt kollektiver Stephen King bedeutet. Einmal im Jahr fressen und morden sie sich über die Leinwand - sechs Tage im August, und die Typen heißen: Vampire, Zombies, Poltergeister, Serienkiller und Psychopathen.
Beim diesjährig...
Artikel-Länge: 4345 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.