Ist das Outen von Nazis strafbar?
jW sprach mit dem hessischen Rechtsextremismusexperten, Publizisten und SPD-Lokalpolitiker Manfred Büttner
Peter NowakF: Anfang August beschlagnahmte die Polizei bei einer Razzia in Ihrer Wohnung Ihren Computer. Was war der Grund?
Man beschlagnahmte auch den Computer meiner Frau. Man wollte den Beweis führen, daß ich einen »ehrbaren Geschäftsmann« verleumdet habe. Der hessische Ladenbesitzer Werner Kahl hatte mich angezeigt, weil er sich dadurch verleumdet fühlte, daß ich ihn in einem Zeitungsartikel in Zusammenhang mit dem hiesigen Rechsextremismus gebracht habe. Der Kasseler Staat...
Artikel-Länge: 3658 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.