Heute gratis am Kiosk: Beilage Auschwitz
Helden wie wir
In der Vorhölle des Vorcasting: In Berlin wurden die neuen No Angels gesucht
Karin WengerDie Luft im Berliner Dorint-Hotel Schweizerhof ist dick. Die Hallen des Nobelschuppens sind voll von potentiellen Popstars - und die schwitzen gehörigen Angstschweiß. Denn vorerst sind noch die ganz normalen Jungs und Mädchen von nebenan. Mit surrenden Handys, dick bepinselten Gesichtern und buffalo-bestückten Teenagerfüßchen eilen sie die Treppe hoch zum Vorcasting, füllen Anmeldeformulare aus und wiederholen den Gang zur Toilette zum x-ten Mal, um sich unter ander...
Artikel-Länge: 5588 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.