Herz für Nationalpop
CDU will einen der größten Kuchen der Entertainmentbranche versüßen
Die CDU erwartet noch in diesem Jahr die erste Debatte im Bundestag über populäre Unterhaltungsmusik. Grund ist die von ihr initiierte große Anfrage an die Bundesregierung »zur Situation der Rock- und Popmusiker in Deutschland«. Darauf wiesen am Donnerstag CDU-General Laurenz Meyer und der Bundestagsabgeordnete Steffen Kampeter auf der Musikmesse Popkomm hin. Für die CDU gehören seichte Popklänge offenbar zum »politischen Anliegen einer modernen Partei«.
Meyer gab zu...
Artikel-Länge: 3486 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.