Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Eine willkommene »Entdeckung«
Sebastian Haffners »Geschichte eines Deutschen« und ihr Erfolg im bürgerlichen Feuilleton
Winfried Wolf»Ein Bestseller beim BKA. Die Diskussion um die Authentizität der Erinnerungen von Sebastian Haffner.« Mit dieser Überschrift erschreckte die Frankfurter Allgemeine Zeitung am 15. August 2001 ihre Leserinnen und Leser. Immerhin hatte das Flaggschiff des deutschen Großbürgertums das Buch zuvor über den grünen Klee gelobt. Nun wird u. a. beim Bundeskriminalamt geprüft, ob Haffner die Schrift tatsächlich, wie behauptet, 1939 oder etwa später verfaßt hat. So habe es das...
Artikel-Länge: 13963 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.