Persilscheine für 9,99 Euro
Nazihorror und Kartoffelwodka: Eine Ausstellung von Alfred Ullrich in Berlin
Lena ReichEine lange Tafel ist in festlichem Schwarz geschmückt. In einer Vase stecken Holzspieße mit Kartoffeln. Über ein Silbertablett schlängeln sich Linien aus weißem Pulver, daneben liegen Strohhalme. Zwei ältere Herrschaften sitzen einander gegenüber. Eine Dame mit dünnen, grauen, langen Haaren und fliederfarbenem Anorak. Das schulterlange Haar des Mannes ist rehbraun. Beide sind konzentriert über ein Papier gebeugt und schreiben. Es wird gestempelt. Der Mann grinst. Di...
Artikel-Länge: 4397 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.