Kein Hokuspokus
Gary Victor zeichnet ein erschreckendes Bild der haitianischen Realität
Georg HoppeEs ist unerträglich heiß in Port-au-Prince, Haiti. Inspektor Dieuswalwe Azémar geht es dreckig. Der Alkohol in seinem Blut verträgt sich nicht mit der Hitze. Er ist dem verzweifelten Anruf seines Exkollegen Colin gefolgt, der sich der Korruption verschrieben hat. Colin versteckt sich nun im verdunkelten Zimmer einer Villa, will sein Antlitz verbergen. Azémar rastet aus und zwingt ihn, sich zu zeigen: »Es war Wachtmeister Colin, er erkannte ihn. Aber er hatte lauter ...
Artikel-Länge: 4171 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.