Zickzackkurs auf koreanisch
Wieder einmal scheint eine Phase gegenseitiger Anfeindung vorsichtiger Annäherung zu weichen
Rainer WerningIm Sport hatte die Republik Korea (Südkorea) ganz klar die Nase vorn. Doch was die Politik und Diplomatie betrifft, war die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea) mal wieder für eine Überraschung gut. Bei den vor einer Woche zu Ende gegangenen 17. Asienspielen im südkoreanischen Incheon hatten die Gastgeber nach der Volksrepublik China mit Abstand die meisten Medaillen errungen. Weit abgeschlagen, aber immer noch vergleichsweise respektabel landete der nördli...
Artikel-Länge: 4131 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.