Der Unfall
Bis heute mysteriös: Der Untergang des Saßnitzer Fischkutters »Beluga« im März 1999 (Teil I)
Diethard KersandtAm 18. März 1999 um drei morgens versank urplötzlich der Fischkutter »Beluga« in den Fluten der Ostsee, die dreiköpfige Besatzung ertrank: Kapitän Frank Schneider, Maschinist Hartmut Gleixner und Lehrling Martin Senfft. Die bisherigen Ermittlungen werfen kein gutes Licht auf Rettungsdienste, Gutachter und Justiz. Am 11. September wird der Fall nun vor dem Bundesoberseeamt Hamburg verhandelt und am 24. September in einer Anhörung aller beteiligten Seiten im Deutschen...
Artikel-Länge: 19038 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.