Was hinter uns liegt
Phasen der Desensibilisierung. Das Tagebuch zum Berlin Beta-Filmfestival (Teil 2 und Schluß)
Andreas HahnSa., 1.9.: Fiel zugunsten von Fußball und gutem Essen aus. Schätzungsweise hielten das einige Leute so. Es macht viel weniger einsam. »Keiner wird sich je beschweren, keiner wünschen fortzugehen ...« (Novalis)
So., 2.9.: Film-Noir-Retro-Paranoia mit »The Following«. Allmähliche Aufklärung der Indizien in verwickelter Zeit-Montage, Verschwörung um Frau und Mord und schönes Englisch. Menschen werden berechenbar, anhand der Dinge, die sie besitzen - alte Einbrecherweish...
Artikel-Länge: 3024 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.