Gegründet 1947 Mittwoch, 6. November 2024, Nr. 259
Die junge Welt wird von 2974 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.10.2014, Seite 10 / Feuilleton

Das Zewa-Bild

Das Verteidigungsministerium hat eine unfreiwillig komische Onlinekampagne für Frauen in der Bundeswehr abgebrochen. Auf der offiziellen Website war eine Werbung für »Zewa wisch & weg«-Haushaltstücher mit der Unterzeile versehen: »So vielfältig wie Sie: Individuelle Karrieremöglichkeiten für Frauen bei der Bundeswehr.« Die Seite war am Mittwoch im Auftrag des Bundesamts für das Personalwesen von einer Werbeagentur freigeschaltet worden. Eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums erklärte am Freitag: »Sollten sich erste Angaben erhärten, dass ein Programmierfehler der vom Bundesamt beauftragten Agentur Ursache für die irrtümliche Verbreitung des 'Zewa-Bildes' und die sich anschließende rufschädigende Diskussion war, behält sich das Ministerium rechtliche Schritte vor.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton