Befreier geehrt
Russlands Präsident Putin wohnt Militärparade in Belgrad bei. BRD drängt Serbien zu »Zurückhaltung«
Roland ZschächnerKurz nach zwölf Uhr am Donnerstag mittag landete die Iljuschin 96 mit dem hohen Gast auf dem Belgrader Flughafen. Gekommen war Wladimir Putin. Er besuchte die Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Befreiung Belgrads von der faschistischen Besatzung durch die jugoslawischen Partisanen und die Rote Armee. Zu Putins Ehren fand zum ersten Mal seit 29 Jahren wieder eine Militärparade statt. Allerdings wurden die Festivitäten vorverlegt - erst am 20. Oktober 1944 waren di...
Artikel-Länge: 3416 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.