Unter einem Dach
YPG in Operationszentrum der Anti-IS-Allianz eingebunden. Syrische Kurden verweigern Söldnerdienste für Ankara
Nick BraunsBei den Kämpfen um die kurdische Stadt Kobani (arabisch: Ain Al-Arab) im Norden Syriens wurden innerhalb eines Monats rund 1.300 Dschihadisten des »Islamischen Staates« (IS) getötet. Diese Zahl meldeten die kurdischen Volksverteidigungseinheiten YPG, die ihre eigenen Verluste auf knapp 140 Gefallene bezifferten. Es sei gelungen, zehn Panzer und zahlreiche Fahrzeuge des IS zu zerstören. Die US-geführte Allianz gegen die islamistische Miliz flog am Dienstag und Mittwo...
Artikel-Länge: 4157 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.