Heute gratis am Kiosk: Beilage Auschwitz
Zuviel des Guten
Heute vor einhundert Jahren starb Henri Toulouse-Lautrec
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Manchmal auch nicht die Kunst vor lauter Kunsthandwerk. Ein bitteres Schicksal für den Künstler. Van Gogh, um dessen Werke sich zu Lebzeiten niemand scherte, hat es zwar geschafft, als weltberühmter Maler in die Kunstgeschichte einzuziehen, das postume Vergnügen dauerte aber nicht lange. Van-Gogh-Gemälde werden millionenschwer gehandelt und überfluten gleichzeitig in Form von Ravensburger-Puzzlespielen, Kalenderblättern ...
Artikel-Länge: 1996 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.