Barock im Zickzack
Etwas mitgenommen eröffnete Cecilia Bartóli in Berlin ihre »Sankt Petersburg«-Tournee
Gisela SonnenburgDas neue Tourneeprogramm der italienischen Star-Mezzosopranistin Cecilia Bartóli krankt an zu wenig Moderation und zu viel belanglosem Barock-Klangcluster, bei dem man das Gefühl hat, Musik sei nur da, damit die Stille nicht so weh tun könne.
Dennoch ist »Sankt Petersburg«, die neue CD der Diva, ein Juwel, weil dort Musiken hörbar gemacht werden, die seit Jahrzehnten, bzw. seit Jahrhunderten, vergessen in russischen Archiven liegen. Bartóli hat sich schon seit länge...
Artikel-Länge: 4142 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.