Ein letztes Halali
Schluss mit gut Schuss: Betrunkener Jäger darf nicht mehr auf die Pirsch
Sven EichstädtWer jagen will, darf vorher keinen Tropfen Alkohol trinken. Das hat das Bundesverwaltungsgericht am Mittwoch in Leipzig entschieden. Horst Robok ist seit 40 Jahren Jäger in Köln und hatte sich seinen Fernsehabend mit zwei Gläsern Rotwein, die zusammen einen halben Liter ergaben, und einem Glas Wodka von 30 Millilitern verschönert. Doch danach begab er nicht zu Bett, sondern packte seine Flinte ins Auto und fuhr zur Jagd. Erfolgreich, wie sich erweisen sollte. Mit ei...
Artikel-Länge: 3582 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.