Unsterblichkeit für Milliardäre
Singularität: Hinter den technologischen Wahnideen des Silicon Valley stehen wirtschaftliche Kalküle.
Thomas WagnerKönnen Menschen ewig leben? Werden dereinst Roboter den Menschen von der Erde verdrängen? Lassen sich Gefühle und Denkprozesse digitalisieren? In Deutschland galten Fragen wie diese lange Zeit als Refugium von Esoterikern, Science-Fiction-Fans oder durchgeknallten Zukunftsforschern. Das ist jedoch nicht überall so. Raúl Rojas ist ein renommierter Forscher auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz und der Robotik. Er besuchte 2011 in Brüssel eine Tagung, die sich de...
Artikel-Länge: 2294 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.