Reaktionärer Futurismus
Zum Neustart des Technikmagazins Wired in Deutschland
Thomas WagnerFür alle Probleme gibt es eine technische Lösung. Diese einfache Botschaft verbreiten Google, Facebook oder Amazon seit einiger Zeit über die ganze Welt. Wer nach den historischen Wurzeln dieser falschen, mittlerweile aber überaus populären Idee, Ausschau hält, stößt über kurz oder lang auf die Zeitschrift Wired. Das 1993 von Louis Rossetto und Jane Metcalfe im Silicon Valley gegründete Technikmagazin wurde mal als Zentralorgan der kalifornischen Ideologie mal als p...
Artikel-Länge: 3441 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.