Philosophische Tänze
Stijn Celis ist neuer Ballettdirektor in Saarbrücken, seine Choreographien werden aber auch in Dresden gezeigt
Gisela SonnenburgLiterarische Antihelden sind die Lieblinge des belgischen Choreographen Stijn Celis, dem neuen Ballettdirektor in Saarbrücken. Geboren 1964, lebte er als Kind zeitweise im Kongo, seine Mutter stammte aus Afrika, und neben der Ballettausbildung in Antwerpen traf er bei einem Workshop Martha Graham, die Grande Dame des Modern Dance. Celis hat einen eigenen, auch eigenwilligen Stil, der gut identifizierbar ist und in seiner Mischung aus Flippigkeit und Ausdrucksstärke ...
Artikel-Länge: 3653 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.