Gekaufter Jubel in Social Media?
Werbung auch für Bayer? Wiener PR-Agentur in Verdacht, in Onlineforen bezahlte Postings plaziert zu haben
Journalisten und Konzernkritiker schlagen Alarm: Die Wiener PR-Agentur Modern Mind Marketing soll in den vergangenen Jahren bezahlte Postings in Onlineforen in großem Umfang produziert und lanciert haben. Wie auch der ORF berichtete, ist die Kundenliste prominent. So sollen unter anderem für ÖBB, UniCredit Bank Austria und die ÖVP Wien positive PR-Postings verfasst worden sein, ohne den Auftraggeber zu nennen, berichtete die Zeitschrift Datum am vergangenen Freitag....
Artikel-Länge: 2846 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.