Die Russen kommen!
Weltweite Medienoffensive: RT gibt es jetzt auch auf Deutsch
Peter WolterMit einer international angelegten Medienoffensive will die Regierung in Moskau das Image Russlands verbessern. Es werde ein Gegenpol zur »aggressiven Propaganda« des Westens entstehen, sagte Dmitri Kisseljow, Chef der staatseigenen Medienholding Rossija Segodnja, am Montag bei der Präsentation des neuen Multimediaangebots, das den beziehungsreichen Namen des ersten Weltraumsatelliten Sputnik trägt. Damit werde eine »alternative Interpretation« des Weltgeschehens an...
Artikel-Länge: 1700 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.