Auch das noch
Der »Rider of the Year« kommt aus dem Osten
Klaus WeiseSollte Thüringen demnächst von einem Ministerpräsidenten der Linkspartei regiert werden, hätten bestimmte Mitbürger damit so ihre Probleme. Zu ihrem Leidwesen hat ein Ostdeutscher nun auch noch im Sport einen der wenigen Titel errungen, die für immer dem Westen vorbehalten schienen. Im deutschen Springreiten wurde am vergangenen Sonntag zum 14. Mal der »Rider of the Year« gekürt. Die Ehre wurde Holger Wulschner zuteil, geboren am 8. Dezember 1963 im Oderbruch, seit ...
Artikel-Länge: 3534 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.