Produkte kaufen Produkte
Kritik der untanzbaren Zustände: Worin Knarf Rellöms Stärke besteht - und die der Umherschweifenden Produzenten
Christof MeuelerMan kann nicht behaupten, dass Knarf Rellöm von Platte zu Platte immer besser geworden sei. Nein, er war schon von Anfang an sehr gut. Lustiger und origineller als die anderen aus der Hamburger Schule, damals in den frühen 90ern. Das war diese ernste, linke, halbliterarische Indierockrichtung mit dem Radical Chic, zu der sich die Hamburger Bands nur unter der Hand bekennen wollten, offiziell fanden sie Begriff peinlich. Vorneweg Blumfeld, hinten dran Tocotronic und ...
Artikel-Länge: 7142 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.