Bitteres Gedenken
Philippinen
Rainer WerningWelch ein Omen kurz vor dem fünften Jahrestag des Maguindanao-Massakers. Am Dienstag nachmittag erlag Dennis Sakal seinen Schussverletzungen, die ihm aus kurzer Entfernung zugefügt worden waren. Er befand sich gerade gemeinsam mit einem Freund per Motorrad auf dem Weg in ein Rechtsanwaltbüro, um sich als Zeuge im laufenden Mordprozess gegen Ampatuan et al. registrieren zu lassen, als er niedergestreckt wurde. Sein Freund Butch Saudagal überlebte den Anschlag mit Sch...
Artikel-Länge: 2723 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.