Erdbeben in Lissabon
Festnahme von Expremier José Sócrates wegen Korruptionsverdacht erschüttert Politik in Portugal
Peter SteinigerBei José Sócrates hat es klick gemacht. Am Freitag nachmittag wurde Portugals ehemaliger sozialistischer Ministerpräsident (2005 bis 2011) auf dem Lissaboner Flughafen Portelas nach seiner Ankunft aus Paris festgenommen und landete in Untersuchungshaft. Das teilte die Staatsanwaltschaft in der Nacht zum Samstag mit. Gegen Sócrates ermitteln die Behörden wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung, Geldwäsche und Korruption. Ins Rollen gebracht wurde die Untersuchung...
Artikel-Länge: 2927 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.