Gegründet 1947 Donnerstag, 23. Januar 2025, Nr. 19
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
19.09.2001 / Inland

Rote Mütze überm Rheingau

Ostdeutsche Traditionssektkellerei kauft westdeutsche Premium-Marke

Klaus Fischer

Überm Rheingau weht demnächst wohl nicht die rote Fahne, aber mit der geplanten Übernahme der westdeutschen Sektmarke »Mumm« schicken sich die Ost-»Rotkäppchen« aus Freyburg an der Unstrut an, einen Fuß in das wohl berühmteste deutsche Riesling-Anbaugebiet zu bekommen. Die Rotkäppchen-Sektkellerei will neben »Mumm« auch die Marke »MM« übernehmen und die Standorte Eltville und Hochheim kaufen. Ein entsprechender Vertrag sei bereits unterzeichnet, gab Rotkäppchen-Ges...

Artikel-Länge: 2867 Zeichen

Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.

Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.

Dein Abo zählt!

Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.

Bitte einloggen
Hilfe bei Einlog-Problemen

Abo abschließen

Gedruckt

Printabo

Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.

54,90 Euro/Monat Soli: 69,90 €, ermäßigt: 36,90 €

Online

Onlineabo

24/7: Sofortiger Zugang zu allen Artikeln und Beilagen. Downloads, Mailausgabe, Features, das ganze Archiv.

28,90 Euro/Monat Soli: 39,90 €, ermäßigt: 18,90 €

Verschenken

Geschenkabo

Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.

54,90 Euro/Monat Soli: 69,90 €, ermäßigt: 36,90 €