Rote Mütze überm Rheingau
Ostdeutsche Traditionssektkellerei kauft westdeutsche Premium-Marke
Klaus FischerÜberm Rheingau weht demnächst wohl nicht die rote Fahne, aber mit der geplanten Übernahme der westdeutschen Sektmarke »Mumm« schicken sich die Ost-»Rotkäppchen« aus Freyburg an der Unstrut an, einen Fuß in das wohl berühmteste deutsche Riesling-Anbaugebiet zu bekommen. Die Rotkäppchen-Sektkellerei will neben »Mumm« auch die Marke »MM« übernehmen und die Standorte Eltville und Hochheim kaufen. Ein entsprechender Vertrag sei bereits unterzeichnet, gab Rotkäppchen-Ges...
Artikel-Länge: 2867 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.