Apokalypse übermorgen
Aber die Liebe hört nicht auf: Barbara Thalheim und Band stellten in Berlin das Programm »Altag« vor
Gisela SonnenburgAls alternde Chansonsängerin übers Alter zu singen, ist nicht ohne Brisanz. Barbara Thalheim hat davor keine Angst: Je prekärer ein Thema, umso lieber packt sie es ohne Kneifzange an. »Altag« heißt das neue multimediale Werk der 67jährigen: Eine Abkürzung für Alltag im Alter. Zur Premiere des Stummfilms, zu dem sie live singt und ihre Band aufspielen lässt, lud die Thalheim vergangenen Samstag ins Berliner Kino Babylon.
Obwohl es wenig Werbung gab, ist der große Saa...
Artikel-Länge: 3990 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.