Comandante im Originalton
200 Stunden lang unterhielt sich Ignacio Ramonet mit Hugo Chávez. Daraus ist ein 600 Seiten starkes Buch geworden
André ScheerMit seinem dicken Interviewbuch »Hundert Stunden mit Fidel«, das 2008 in deutscher Sprache unter dem Titel »Fidel Castro - Mein Leben« erschien, hat der französische Journalist Ignacio Ramonet Maßstäbe gesetzt. Kaum war dieses umfangreiche Projekt vollendet, nahm er sich die nächste Mammutaufgabe vor: Gespräche mit dem damaligen venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez. Auf der Grundlage von 200 Stunden Interviews ist so die bislang umfassendste Biographie des im ver...
Artikel-Länge: 6102 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.