Aus Leserbriefen an die Redaktion
Was liegt aus Sicht der Herrschenden näher, als möglichst viele Bewegungen in ihrem Sinne zu erschaffen, durch die möglichst viel Protestpotential im Kontext populistischer Themen gebunden wird.
Für Abrüstung und Frieden
Zu jW vom 15. Dezember: »Tausende gegen Gauck«
Es ist erfreulich, dass die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland Umfragen zufolge gegen weltweite Bundeswehreinsätze ist. Da stellt sich allerdings die Frage, wie groß der Anteil derer ist, die sie aus nationalistischen Motiven heraus ablehnen, weil dabei deutsches Blut vergossen werden könnte. Wie dem auch sei, die »alte Friedensbewegung« hat es trotz aller Bemühungen und vieler Aktivitäten...
Artikel-Länge: 6463 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.