Die Welt geht unter und auf
Als die Apokalypse noch Humor hatte: Freie Kassettenmusik aus dem »Science Fiction Park Bundesrepublik« der 80er Jahre
Christof MeuelerWer heute eine Mixkassette bekommt, freut sich vielleicht – kann sie aber oft nicht abspielen, weil kein Kassettenrekorder mehr vorhanden ist. Und wenn doch einer aufgetrieben wird, geht die Kassette meist kaputt, weil der Rekorder zu schlecht ist.
Wer heute eine Mixkassette aufnimmt, klagt ebenfalls. Über den Qualitätsverfall der Kassetten. Es gibt keine Chromdioxidkassetten mehr, die gute alte TDK SA90 High Position, die man lange Zeit im Dreierpack bei Aldi...
Artikel-Länge: 8140 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.