Aber das hilft ihm nichts
Dr. Seltsam auf Wohnungssuche (Teil 2): Das Urteil
Maxi WunderBerlin, Herbst 2014 beim Ökobäcker, dem besten Café in Dr. Seltsams Kiez. Der dicke Bäcker mit den großen Zähnen kann mich zwar nicht leiden, aber ich komme ja wegen der Torten. Ich lese einen Artikel über Kafka, den vermeintlichen »Seher«. Gefeiert werden im Magazin Der Spiegel 100 Jahre »Der Prozess – Kafka beschreibt die Ängste des modernen Menschen«. Da erscheint mein Freund Dr. Seltsam. In seiner gestreiften Jacke sieht er heute aus wie ein Kartoffelkäfer...
Artikel-Länge: 5479 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.