Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Herbizid-Skandal: Keine Verantwortung des Herstellers?
jW sprach mit Peter Hefner, Beauftragter für Media Relations der Firma Syngenta Agro, die das Herbizid Brasan herstellt
Hannes KleberF: Ihr Unkrautvernichtungsmittel Brasan hat im pommerschen Klein Jasedow und in anderen norddeutschen Dörfern zu großflächigen Kontaminationen von Gärten und Feldern geführt (siehe auch jW vom 1. Oktober). Wie erklären Sie sich die Vorkommnisse?
Noch kennen wir nicht alle Fälle. Wir wissen im Augenblick von einem konkreten Fall, von dem bereits Analyseergebnisse vorliegen. Das ist Klein Jasedow. Dort wurde Brasan gespritzt, und ein Zitronenmelissefeld war betroff...
Artikel-Länge: 2993 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.