Die Antiklimax
Wie tot ist das Tennis? Ein paar statistische Anmerkungen nach den Australian Open
Peer SchmittAuch das Herrenfinale der Australian Open am vergangenen Sonntag sah ein Match-up ohne allzuviel spektakuläre Szenen. Nach 2011 und 2013 war es das insgesamt dritte AO-Finale zwischen Novak Djokovic und Andy Murray, und wie beide Male zuvor gewann der Serbe in einem Auszehrungsduell zweier Defensivkünstler mit 7:6, 6:7, 6:3, 6:0. Das Match war eine Antiklimax, vergleichbar mit dem fünften Satz vom Halbfinale des Serben gegen Titelverteidiger Stan Wawrinka, der ebenf...
Artikel-Länge: 3296 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.