Die alten Filme
Als das Eishockey neu erfunden wurde: »Red Army« ist ein Dokumentarfilm über Wjatscheslaw Fetissow
Peer Schmitt»Wie war es denn, in der Sowjetunion zu leben?« Dumme Frage. »Jetzt nicht. Bin beschäftigt.« Wjatscheslaw Fetissow ist beschäftigt. Hauptsächlich mit seinem Mobiltelefon. Das ist der Running gag in Gabe Polskys Dokumentarfilm »Red Army – Legenden auf dem Eis«.
Da ist Fetissow in seinem blauen Anzug, mit seiner Nickelbrille, seinem Mobiltelefon und seinem mittlerweile etwas diabolischen Lächeln. Er bekommt alte Filme vorgespielt. In der Mehrzahl natürlich Aussc...
Artikel-Länge: 5686 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.