Ordentlich geputzte Welt
Warum über Onkel Karl-Heinz kein Film gemacht werden musste: Perspektive Deutsches Kino
Karola ReicheDeutschland gilt ja nicht unbedingt als Hort der Sexyness und des Charmes, geschweige denn von Kurzweil und Humor. Sollte es eines Beweises dafür noch bedurft haben, so erbringen den die Dokumentarfilme der Perspektive Deutsches Kino.
In »Freiräume« von Filippa Bauer berichten vier Frauen, wie sie nach dem Auszug der erwachsenen Kinder allein leben und sich jenseits der Rolle als Mutter neu erfinden. Während aus dem Off ihre Stimmen zu hören sind, erforscht die Kame...
Artikel-Länge: 4246 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.