Brett vorm Kopf
François-Henri Pinault lebt seinen Vaterkomplex im Fußball aus
Simon ZeiseWas würde wohl sein Vater sagen? Filius François-Henri Pinault ist der reichste Mann Frankreichs. Doch er hat sich seine fünf Milliarden Euro nicht hart erarbeitet. Das hat sein Papa für ihn gemacht. François Pinault der Ältere stammt aus der Bretagne, und er weiß, dass das fürs ganze Leben zählt.
Dort wurde er 1936 als Sohn eines Holzhändlers geboren. Mit 16 brach er die Schule ab und stieg bei Vattern ins Geschäft ein. Mit dem überwirft er sich jedoch und geht zum...
Artikel-Länge: 3859 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.