»Hass« als Motiv?
USA: Nach Mord an Studenten fordern muslimische Verbände Aufklärung der Hintergründe
Jürgen HeiserDie muslimische Gemeinde in den USA ist aufgeschreckt, seit in den Abendstunden des vergangenen Dienstags (Ortszeit) an der University of North Carolina drei Studierende muslimischen Glaubens ermordet wurden. Den beiden Frauen und einem Mann war in der Wohnanlage Finley Forest auf dem Campus in Chapel Hill in den Kopf geschossen worden. Laut ersten Pressemeldungen identifizierten Angehörige die drei Opfer als den 23jährigen Deah Shaddy Barakat, seine zwei Jahre jüng...
Artikel-Länge: 4289 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.