Bombenstimmung in der Koalition getrübt
Deutsche Kriegerphalanx außer Tritt. Bundeskanzler gibt sich jedoch unbeirrt
Trotz weiterer lautstarker Solidaritätsbekundungen mit den USA mehren sich auch in Deutschland Stimmen gegen das unablässige Bombardement auf Afghanistan. Nachdem bereits die UN-Menschenrechtskommissarin Mary Robinson dazu aufgerufen hatte, die Luftangriffe auf afghanische Städte und Dörfer aus humanitären Gründen vorübergehend einzustellen, sprachen sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Hermann Scheer und die Welthungerhilfe für ein Aussetzen der Luftangriffe aus. Auc...
Artikel-Länge: 2594 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.